Stadtverband Bad Pyrmont

Listenvorschlag der CDU-Bad Pyrmont zur Kreistagswahl mit großer Mehrheit bestätigt

Dirk Wöltje ist unser Spitzenkandidat für den Kreistag

Eine Woche nach der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Bad Pyrmont fand am Freitag, den 04.06.2021 die Kreismitgliederversammlung der CDU Hameln-Pyrmont statt. Der Vorstand der CDU-Bad Pyrmont hat für die bevorstehende Kommunalwahl einen starken Listevorschlag für die Kreistagswahl erarbeitet. Auch hier findet sich die Idee der Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidaten wieder.
An der Spitze steht auf Listenplatz 1 Dirk Wöltje ein Vertreter der CDU der bereits auf 10 Jahre Kreistagsarbeit zurückblicken kann und mit seiner Erfahrung den kommenden Aufgaben damit gerecht wird.
„Wir müssen den Landkreis auf finanziell gesunde Grundlagen stellen. Hierzu ist es unabdingbar die Wirtschaftsförderung weiter auszubauen und damit Wirtschaftskraft in den Landkreis und damit auch nach Bad Pyrmont zu holen“, so Wöltje.

„Dazu legen wir mit dem Breitbandausbau und Investitionen in die Digitalisierung einen wichtigen ersten Baustein zur Attraktivitätssteigerung für mögliche neue Unternehmen. Weiterhin muss es Ziel sein, mit einem bedarfsgerechten Öffentlichen Personen Nahverkehr (ÖPNV) auch in unserem ländlichen Landkreis die Mobilität gerade auch für ältere Mitbürger zu gewährleisten. Weiterhin müssen wir daran arbeiten, die ärztliche Versorgung auch in Bad Pyrmont mit guten Angeboten zu erhalten und auszubauen“ erklärte Wöltje weiter.
„Ebenso ist die Erhaltung des Konzerthauses eine Aufgabe, die nur gemeinsam mit dem Landrat im Schulterschluss mit der Stadt Bad Pyrmont gelingen kann. Dazu möchte ich weiter beitragen“ führt Dirk Wöltje aus.
Auf Platz 2 schickt die CDU Steffi Plaul ins Rennen. Eine Frau, die sich mit viel Engagement für die vielfältigen Aufgaben in der Kreispolitik einsetzen will. „Meine politischen Schwerpunkte liegen dabei ganz klar im Bereich Jugend, Schule und Soziales“, merkt Plaul an. Die Liste wird komplettiert von Christian Walter auf Platz 3, Dr. Adrian Wilms auf Platz 4, Brigitte Nagel auf Platz 5, Michael Rauch auf Platz 6, Stefan Bertram auf Platz 7, Bettina Schlüter auf Platz 8, Christoph Böhm auf Platz 9 und Anja Grages auf Platz 10.

„Ich bin sehr erfreut, dass unser Listenvorschlag in der Kreismitgliederversammlung von einer breiten Mehrheit bestätigt wurde und wir nun gestärkt als Team in den Wahlkampf starten können“, erklärte Anja Grages, stellvertretende Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes kurz nach der Versammlung. Am Freitag waren insgesamt 61 Mitglieder anwesend, die Liste bekam 56 ja Stimmen, 3 Anwesende stimmten mit nein und zwei enthielten sich.