Lukas Wilk erklärt seinen Rücktritt vom Parteivorsitz der CDU Bad Pyrmont

Schweren Herzens hat Lukas Wilk seinen Rücktritt vom Parteivorsitz der CDU Bad Pyrmont erklärt. „Sehr gerne hätte ich mit diesem tollen Vorstandsteam noch lange zusammengearbeitet“, schrieb Wilk in seiner Erklärung an den Stadtverbandsvorstand. Seit Anfang Januar 2021 ist Lukas Wilk in einer Wirtschaftsprüfungskanzlei in Berlin tätig. Die stärker werdende Belastung im Job mit den dort aufgezeigten Entwicklungsmöglichkeiten haben ihn zu dem Entschluss gebracht von seinem Amt zurückzutreten. Die zusätzliche Belastung durch das ständige Pendeln zwischen Berlin und Bad Pyrmont haben seinen Entschluss bestärkt. „Ich möchte ein Amt nur so lange bekleiden, wie ich mich auch in der Lage sehe, es voll auszufüllen“, stellte er klar.
Anja Grages (stellv. Vorsitzende), Lukas Wilk (ehem.Vorsitzender), Walter Kuhlmann (stellv.Vorsitzender)
Nach Wilks Entscheidung den Parteivorsitz niederzulegen, beschloss der CDU Stadtverbandsvorstand in seiner Sitzung am vergangenen Montag, dass die beiden Stellvertretenden Vorsitzenden Anja Grages und Walter Kuhlmann den Stadtverband gemeinsam führen. In der nächsten regulären Mitgliederversammlung im Herbst 2021, wird man über eine Nachfolge von Lukas Wilk entscheiden. Bis dahin hat der Vorstand die beiden Stellvertreter mit entsprechenden Kompetenzen ausgestattet die Amtsgeschäfte zu führen. „Gemeinsam nehmen wir diesen Auftrag an und werden uns intensiv der Parteiarbeit mit den Herausforderungen der nächsten Wochen und Monate stellen. Schließlich liegen Kommunal-, Bürgermeister- und Bundestagswahl vor uns“, erklärte Grages. „Wahlkampf-Zeit ist die schönste Zeit und zusammen als Team werden wir bestehen“, unterstrich Walter Kuhlmann die gemeinsame Absicht der Führung und bestätigte damit auch den Wunsch des scheiden Vorsitzenden, dass die Stellvertreter gemeinsam die Führung übernehmen.

Lukas Wilk hat in den letzten Jahren in verschiedenen Funktionen im Vorstand mitgearbeitet, zuletzt die Partei die letzten 2,5 Jahre geführt. Mit seinem Auftreten und seiner frischen Art hat Wilk viele neue Mitglieder für unsere Partei begeistert. Harte Arbeit und viel Zeit hatte er auch in Mitgliedergespräche investiert. Dafür ist der Vorstand seinem scheidenden Vorsitzenden sehr dankbar und hofft das er dem Stadtverband trotzdem als Mitglied weiterhin erhalten bleibt.