Gelungener Jahresauftakt

Auch 2020 lud der CDU Stadtverband Bad Pyrmont traditionell alle ehrenamtlich in Bad Pyrmont tätigen aus Vereinen und Organisationen am ersten Sonntag des neuen Jahres ab 11 Uhr zum Neujahrsempfang in den Lindenhof ein.

In diesem Jahr durften wir auch einen besonderen Gast begrüßen. Unseren Landratskandidaten Stefan Wittkop, der die Gelegenheit nutzte sich bei den Ehrenamtlichen vorzustellen. Eine klasse Persönlichkeit, mit ihm kann der #neustart2020 für Hameln-Pyrmont gelingen.

Der Saal war voll besetzt, als unser Vorsitzender Lukas Wilk in seiner Begrüßungsrede auf die Wichtigkeit der vielen Ehrenamtlichen und Ihrem besonderes Engagement für unsere Stadt einging.

Danach gab auch unser Bürgermeister Klaus Blome einen Rückblick auf das Jahr 2019 und einen Ausblick auf das Jahr 2020.

Dirk Wöltje gab in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender der CDU Stadtratsfraktion den politischen Einblick in die Arbeit des vergangenen Jahres 2019 und einen Aussicht auf die Herausforderungen der Zukunft.

Wie es bereits gute Tradition ist, hatten auch in diesem Jahr zwei Vereine die Möglichkeit Ihre Arbeit vorzustellen. So wurde der Sozialverband Bad Pyrmont von seiner Vorsitzenden Frau Irene Schrader vorgestellt und Frau Christiane Richter nutzte die Gelegenheit den Fürstentreff und das anstehende Stadtjubiläum 300 Jahre Stadt Bad Pyrmont mit Einblicken in das Festprogramm den Anwesenden näher zu bringen.

Danach blieb bei einem Imbiss und Getränken, Waffeln, Popcorn und Zuckerwatte Zeit für den geselligen Austausch untereinander. Für uns war die Veranstaltung wieder ein gelungener Auftakt in das neue Jahr.