20.08.2018, 20:00 Uhr | Dirk Wöltje - Vorsitzender
Antrag der Jungen Union Bad Pyrmont zur Rabattaktion der Stadtwerke Bad Pyrmont Beteiligungs & Bäder GmbH
Stellungnahme des CDU Stadtverbandes Bad Pyrmont
Die CDU Bad Pyrmont begrüßt den Antrag der Jungen Union vom 09.08.2018 ausdrücklich und sieht hierin eine Gesprächsgrundlage für eine weitere politische Beratung in den Ratsfraktionen der Stadt Bad Pyrmont sowie als Gesprächsgrundlage für eine Befassung im Aufsichtsrat der Stadtwerke.
Bad Pyrmont - Als Interessenvertretung nicht nur der eigenen Mitglieder bis zur Vollendung des 35. Lebensjahres sondern auch gerade als Sprachrohr für die jüngere Generation dient dieser Antrag auch der Möglichkeit zur Prüfung, ob eine Rabattierung der Eintrittspreise über diese Freibadsaison hinaus möglich ist.
Dabei sollte es auch das Ziel sein deutlich zu machen, dass die Stadtwerke Bad Pyrmont als verlässlicher Dienstleister und Energieversorger für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort als großen Beitrag zur Daseinsvorsorge mit dem Unterhalt und den Investitionen in das Erlebnisbad Pyrmonter Welle direkt einen Mehrwert für alle Kunden schafft.

Die große positive Resonanz aus der bisher durchgeführten Rabattaktion „Summer-Special - 50% auf alle Einzelkarten“ sollte daher den Anlass bieten, die Möglichkeiten zur Fortführung zu prüfen.
Der Antrag der Jungen Union wird daher als Initiativantrag von der CDU Bad Pyrmont unterstützt.

Dabei sind sicherlich weitere rechtliche und betriebswirtschaftliche Prüfungen erforderlich, die Ziel einer weiteren Begleitung dieses Antrages sein sollten.
Ob eine Begrenzung dabei nur auf einige Spartenkunden oder Bereichskunden der Stadtwerke sich als sinnvoll erweisen oder eine Rabattierung von 50 % weiterhin möglich ist, bleibt den weiteren Beratungen vorbehalten.

Der CDU-Stadtverband würde es begrüßen, wenn eine Ausweitung auf einen möglichst großen Personenkreis möglich gemacht werden könnte, da nach unseren Erkenntnissen auch Personen über 35 Jahren das Angebot der Stadtwerke für diese Freibadsaison angenommen haben.

Die CDU Bad Pyrmont steht daher einer weiteren Prüfung und Begleitung positiv gegenüber.

aktualisiert von Anja Grages, 25.11.2018, 01:14 Uhr