Stadtverband Bad Pyrmont

Mareike Lotte Wulf ist unsere gemeinsame Kandidatin zur Bundestagswahl 2021

Erste virtuelle Wahlkreismitgliederversammlung mit Urnenwahl erfolgreich abgehalten

An diesem Wochenende hatten wir die Wahl zwischen zwei kompetenten Bewerberinnen für die Kandidatur zur Bundestagswahl 2021 für unseren Wahlkreis 46. Zur Wahl standen Irmgard A. Lohmann und Mareike Lotte Wulf.
Am Samstagabend gegen 18.20 Uhr stand das Ergebnis fest. 283 von 413 Stimmen (68,86%) entfielen bei der Abstimmung auf Mareike Lotte Wulf - unsere gemeinsame CDU-Bundestagskandidatin.
Liebe Mareike, wir gratulieren Dir ganz herzlich zur Wahl und freuen uns auf den gemeinsamen Wahlkampf - Team Bad Pyrmont.
Liebe Irmgard, auch an Dich unser ganz besonderer Dank für Deine Bewerbung. Wie Du am Sonntag so treffend in Deinem Facebook-Beitrag schriebst, Du bist unsere zweite Siegerin und wir freuen uns darauf alle gemeinsam im Kreis für die kommenden Wahlen zu kämpfen.

Quelle: CDU KV Hameln-Pyrmont

Spannende Wochen liegen hinter uns. Wochen, in denen wir durch Corona vieles anders denken mussten. Es hat uns gezeigt, wie wandelbar und digital wir als CDU sind. Beide Kandidatinnen haben sich in vielen Online-Vorstellungsrunden den einzelnen Mitgliedern im Kreis vorgestellt, sich mit den Mitgliedern der einzelnen Verbände und Untergliederungen ausgetauscht und immer wieder gezeigt, dass Sie beide kompetent, qualifiziert und geeignet sind. Es war eine faire und spannende Auseinandersetzung. Am Ende hat diese Nominierungsveranstaltung auch die beteiligten CDU-Kreisverbände im Bundestagswahlkreis 46 näher zusammengebracht. Denn digital funktioniert nur zusammen und vernetzt wirklich gut. Als CDU sind wir definitiv digital – denn so geht Digitalpartei!