Stadtverband Bad Pyrmont

Pressemitteilung „Warum hängen die Plakate der CDU Bad Pyrmont noch nicht?“

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass die CDU Bad Pyrmont noch keine Kleinplakate zur Landratswahl aufgehängt hat. Dies wird sich bis zum Wahltermin und auch bei den folgenden Wahlen nicht ändern. Der Vorstand der CDU Bad Pyrmont hat beschlossen, zukünftig nur noch mit einzelnen Bauzaun- & Großflächenplakaten für die anstehenden Wahlen zu werben und komplett auf die Kleinplakate zu verzichten.
Seit einiger Zeit sind der Klimaschutz und die Vermeidung von unnötigem Müll die dominierenden gesellschaftlichen Themen. Wir alle können unseren Beitrag dazu leisten, dass Bilder von an Plastik erstickten Meerestieren endlich der Vergangenheit angehören.

Wir als CDU Bad Pyrmont haben besonders aus der Plakatflut zur letzten Europawahl unsere Lehren gezogen und deshalb den Entschluss gefasst, dass wir uns dieser „Materialschlacht“ in den Wahlkämpfen nun nach und nach entziehen werden.

Die immer weiter voranschreitende Digitalisierung unseres Lebens und der Gesellschaft insgesamt wird hoffentlich dazu beitragen, dass zukünftig noch mehr Ressourcen eingespart werden können. Wir setzen deshalb auf einen breiten Internetauftritt (Homepage, Facebook, Twitter & Instagram) und hoffen, dass wir damit den vermeintlichen Nachteil -durch unsere fehlende Beteiligung an der Materialflut- kompensieren können.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Lukas Wilk